Frühlingshafte Stimmung beim Maifest im AWO Sozialzentrum Redwitz

Redwitz - Das Maifest des AWO Sozialzentrums Redwitz war auch dieses Jahr wieder ein willkommenes und beliebtes Ausflugsziel. Mit den Sonnenstrahlen füllten sich rasch die Plätze im Freien und im Zelt und die Besucher ließen sich Bratwürste und kühle Getränke bei Biergartenatmosphäre schmecken. Am Nachmittag genossen die Gäste Kaffee und Kuchen erstmalig im gemütlichen Café des Sozialzentrums.

Ronny Söllner untermalte das Fest musikalisch mit einem abwechslungsreichen Programm. Viele Kinder tobten sich beim Spielmobil auf den Pedalos oder Stelzen aus und ließen sich Eis aus dem Eismobil schmecken.

Noch im vergangenen Jahr fand das Maifest neben der Baustelle des Neubaus statt. In diesem Jahr hatten die Gäste die Gelegenheit einen Blick in das seit Sommer eröffnetes Sozialzentrum zu werfen. Die Pflegedienstleitung Carmen Kluck führte die Interessierten durch die Tagespflege, das Betreute Wohnen und die familiären Wohngruppen und erklärten die Vorteile der jeweiligen Versorgungsform im Betreuten Wohnen, Tagespflege und der Sozialstation.

Das Fest wäre ohne die Hilfe der Gemeinde und der vielen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen! Ein besonderer Dank gilt der Wasserwacht, Regens Wagner, dem AWO Ortsverein und der Feuerwehr. Vor allem wurde das Fest durch den Einsatz der AWO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Helfer*innen ermöglicht, die mit vielen Kuchenspenden und ihrem ehrenamtlichen Einsatz beim Aufbau und Essensverkauf mitwirkten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Dr. Steffen Coburger09574 6526 100

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference