Tag der Pflege - wir zeigen was verbindet

Unter dem Motto „Wir sind PFLEGE-STOLZ“ fand am 14. Mai 2024 zum zehnten Mal der Tag der Pflege auf dem Jakobsplatz in Nürnberg statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Bezirksarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege im Bezirk Mittelfranken. Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir beim „Fest der Pflege“ die Vielfalt und Bedeutung unseres Berufes.

Das Team der AWO Sozialstation Redwitz und die Auszubildenden der drei Einrichtungen AWO Sozialzentrum Redwitz, AWO Sozialzentrum Rödental und AWO Seniorenzentrum Neustadt waren zahlreich vertreten und setzte ein beeindruckendes Zeichen. Auf der Bühne demonstrierten wir mit den Montagsmalern die Wichtigkeit und Vielseitigkeit unseres Berufes. Weitere Highlights des Tages waren verschiedene Live-Acts der Pflegeschüler*innen aus Franken, Musik von den BBQ Chiefs und Grußworte, unter anderem von Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach.

Ein herzliches Dankeschön an unser Team, das mit Leidenschaft und Engagement gezeigt hat, wie viel Freude die Arbeit in der Pflege bereitet. #TeamAWO

 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Dr. Steffen Coburger09574 6526 100

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference