Unser Angebot für Sie

Verlassen Sie sich auf uns

Weil es nicht darauf ankommt, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben wünscht sich jeder Mensch, egal in welchem Alter. Wir möchten die Eigenständigkeit unserer Bewohner*innen fördern und möglichst lange erhalten. Dafür sorgen unser qualifiziertes Personal und unsere Angebote der Stationären Pflege und der Beschützenden Pflege.

Wenn pflegende Angehörige selbst einmal erkranken und sich vorübergehend nicht selbst um pflegebedürftige Angehörige kümmern können, unterstützen wir mit Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege.

Wir bieten Krankenhausnachsorge, wenn ein Mensch nach einem Krankenhausauftenthalt nicht gleich oder nicht mehr nach Hause zurückkehren kann, weil z. B. das häusliche Umfeld erst pflegegerecht ausgestattet wird oder ein Pflegeplatz gefunden werden muss. Bei der AWO steht der Mensch im Mittelpunkt.

• Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen. (AWO Leitsatz Nr. 9)

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. , bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Einrichtungen

Altenhilfe