Stationäre Pflege

Ein Lebensabend in Gemeinschaft

Sie suchen ein neues Zuhause für sich oder ein pflegebedürftiges Familienmitglied?
Dann ist das Leben mit Pflege und Betreuung in unseren Wohngruppen ein attraktives Angebot für Sie.

• Wohnen in familiärer Atmosphäre
    In einer unserer vier Wohngruppen leben Sie in einer familiären Gemeinschaft von 13-15 Senior*innen. Wir unterstützen Sie dort in Ihrer persönlichen Lebensgestaltung durch individuelle Pflege und Betreuung. Damit ermöglichen wir Ihnen größtmögliche Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit.
  • Gemeinschaft und Individualität im Alltag
    Unsere Wohnküchen regen zum gemütlichen Zusammensitzen und zu gemeinschaftlichen Aktivitäten in familiärer Atmosphäre an. Im Mittelpunkt unseres Alltags stehen das gemeinsame Kochen und Essen. Sie sind eingeladen, das Zusammenleben in Ihrer Wohngruppe im Rahmen Ihrer Interessen und Möglichkeiten mitzugestalten. Z. B. beim gemeinsamen Kochen oder der Gartenpflege. Wollen Sie sich zurückziehen, wird dies respektiert. Wollen Sie teilhaben, werden Sie einbezogen. Unsere großzügigen Zimmer können individuell gestaltet werden und bieten Ihnen Privatsphäre.
  • Sicherheit und Zugehörigkeit
    Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Unser erfahrenes Wohngruppenteam lernt Sie kennen und stellt sich auf Ihre Gewohnheiten und Erwartungen ein. Feste Bezugspersonen schaffen Vertrauen, Sicherheit und Zugehörigkeit.
  • Lage und Ausstattung
    In den Obergeschossen unseres modernen Neubaus finden insgesamt 58 pflegebedürftige Menschen in vier Wohngruppen mit überwiegend Einzelzimmern und je einer gemütlich ausgestatteten Wohnküche ein Zuhause. Die hellen und wohnlichen Zimmer verfügen jeweils über große, bodentiefe Fenster, eine ansprechende Möblierung und barrierefreie, seniorengerechte Bäder. Weiterführende Informationen zu Lage und Ausstattung finden Sie hier

Dürfen wir Ihnen helfen? Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Sie!