Weil Sie bei uns an erster Stelle stehen

Unser Service für Sie

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Im Leben kann es viele Ursachen geben, warum ein selbständiger Mensch pflegebedürftig wird.

Diese Umstände können auch einen dauerhaften Umzug in ein Pflegeheim bedeuten. Für die betroffenen Menschen und deren Angehörige stellen sich viele Fragen und es besteht zunächst viel Unsicherheit.

Auch pflegende Angehörige, die sich zuhause um einen nahestenden Menschen kümmern, können erkranken. Dann brauchen auch sie Unterstützung, wenn sie sich vorübergehend Verwandte nicht mehr pflegen können. Das kann z.B. bei einer akuten Erkrankung, einer medizinischen Behandlung oder bei einem Krankenhausaufenthalt der Fall sein. Mit unserer Beratung und unseren Informationen (rund um das Thema stationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege), wollen wir allen Betroffenen Hilfe leisten.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über unser Angebot, über Preise und über mögliche Finanzierungshilfen. In unserem Downloadbereich finden Sie Informationen zu Ansprechpartnern, über Angebote der Pflegekasse, Antragsformulare und weitere Ansprechpartner.

• Wir bieten soziale Dienstleistung mit hoher Qualität für alle an. (AWO Leitsatz Nr. 6)

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. , bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Einrichtungen

Altenhilfe