Ein modernes Haus in schöner Lage

Das AWO Sozialzentrum Redwitz befindet sich in einem modernen Neubau und liegt in einem ruhigen, überschaubaren Wohngebiet am südlichen Ortsrand von Redwitz an der Rodach.
Das Haus ist durch den Regionalbahnhof und eine Bushaltestelle gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

• Der Garten
    Ein schön angelegter Garten im Innenhof und ein großzügiger Terrassengarten laden zum Spazierengehen und Verweilen ein. Wer möchte kann sich mit Gartenarbeit beschäftigen. Auch körperlich eingeschränkte Bewohner*innen können sich aktiv an der Bepflanzung beteiligen und die Jahreszeiten im Freien erleben. Hochbeete und ebene Wege ermöglichen die Gartennutzung für alle Bewohner*innen.
  • Die Versorgung
    Ein Herzstück des Gebäudes ist das gemütliche Café mit Terrasse im Erdgeschoss. Im Friseursalon kann man sich verwöhnen lassen. In der Nähe befinden sich mehrere Hausarzt- und Zahnarztpraxen, Physiotherapeuten, eine Apotheke, Banken und verschiedene Geschäfte.
  • Die Ausstattung
    In jeder Wohngruppe leben 13-15 Seniorinnen und Senioren zusammen, so dass im Haus insgesamt 58 pflegebedürftige Menschen ein neues Zuhause finden. In den Obergeschossen befinden sich je zwei Wohngruppen, überwiegend mit Einzelzimmern, und je eine gemütlich ausgestattete Wohnküche.

Die Zimmer verfügen jeweils über:

- ein Bad mit Dusche
    - ein großes Fenster mit französischem Balkon
    - einen Einbauschrank
    - ein Pflegebett mit Nachttisch
    - einen Schreibtisch
    - zwei Stühle sowie über einen
    - Telefon-, Fernseh- und Internetanschluss.
    Alle Zimmer sind barrierefrei, einige Zimmer sind daüber hinaus rollstuhlgerecht ausgestattet.
    Die Einzelzimmer haben eine Gesamtgröße von 25m².
    Die Doppelzimmer haben eine Gesamtgröße von 38m² bis 46m².

Einige Eindrücke von unserem AWO Sozialzentrum Redwitz